Kompetenz für hauswirtschaftliche Dienste

Willkommen auf der Informationsseite für Bewerber/innen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen bezüglich einer Beschäftigung als Haushaltshilfe/r beim HomeService Berlin (HSB).

Aufgabenstellung

Alle Kunden des HSB sind überwiegend Geschäftsleute mit entsprechenden Büros und Privathaushalten. Diese sind über das Stadtgebiet von Berlin verteilt und müssen unterschiedlich versorgt werden. Das kann 1 Tag pro Woche für 2/3 Stunden sein, aber auch mehrmals wöchentlich z.B. für 4 Stunden täglich sein, je nach Wunsch und Bedarf des/r Kunden/in.

Arbeitsplan

Wie in jeder Wohnung werden in den einzelnen Räumen unterschiedliche Arbeiten ausgeführt. In der Küche z.B. Geschirr gespült, im Waschraum die Schmutzwäsche mittels Waschmaschine gewaschen, im Schlafzimmer die Betten bezogen, im Badezimmer gründlich gereinigt und im Wohnzimmer aufgeräumt und Staub gesaugt.

Für jedes Büro oder jede Wohnung eines/er Kunden/in gibt es eine detaillierte Arbeitsanweisung, erstellt von unserer HomeService Managerin.

So weiß jede/r Mitarbeiterin/er, was zu erledigen ist und wo sich das Arbeitsmaterial oder die Geräte befinden.
Alles Notwendige für die Arbeit ist vor Ort vorhanden.

Tourenplanung

Unsere Servicemanagerin Frau Marina Weber, stellt jede Woche einen Tourenplan für jede/n Mitarbeiterin/er zusammen. Dabei gilt es zu berücksichtigen, das ein/e Mitarbeiter/in möglichst immer die gleichen Kunden im Bezirk betreut, sodass so wenig Fahrzeit, wie möglich benötigt wird.

Fahrzeit / Wege zwischen den Kunden

Unsere Mitarbeiter/innen fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (BVG). Mit Hilfe eines speziellen Verkehrsprogramms der BVG wird die Fahrzeit, sowie die jeweiligen Abfahrt- und Ankunftszeiten an den Bus- und U-Bahn Stationen ermittelt. Auch welche Bus Nr. oder U-Bahnlinie und welche Stationen zu fahren sind, steht auf einem Tourenplan, den jede/r Mitarbeiterin/er erhält. Fahrzeit und Fahrkarten werden vom HSB bezahlt.

Kundenwünsche

Unsere Kunden möchten so wenig, wie möglich einen Personalwechsel. Aufgrund von Urlaubszeiten oder Krankheit wird jedoch pro Kunde/in ein Team aus 2-3 Kollegen/innen gebildet, die für einander einspringen können.
So entsteht ein Vertrauensverhältnis zwischen Kunde/in und Mitarbeiter/in. Die sich wöchentlich wiederholende Arbeit bei den „Stammkunden“ wird dadurch auch einfacher und angenehm, sowohl für die Kunden/innen, als auch den Mitarbeitern/innen.

Wir suchen Verstärkung!

Stellenausschreibung

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Haushaltshilfe / Reinigungskraft (m/w/d)

Beschäftigungsart:

  • Voll- und Teilzeit oder als Aushilfe

Arbeitswoche:

  • Montag – Freitag

Voraussetzungen:

  • Deutschkenntnisse
  • Nettes Erscheinungsbild
  • Flexibilität
  • Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Keine Altersgrenze
  • Keine besonderen Vorkenntnisse

Wir bieten:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung 2.400 € – 3.000 € brutto monatlich
  • Fahrzeiten zwischen den verschiedenen Einsatzorten gelten als Arbeitszeit und werden bezahlt
  • Aus- und Fortbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Nettes und freundliches Team und familiärer Umgang
  • Sondergratifikationen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsfeiern
  • Sauberen, unkomplizierten und sicheren Arbeitsplatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – telefonisch oder auch per E-Mail.

HomeService Berlin
Marina Weber (Service Managerin)
Tel. 030/43774877
mail@homeservice-berlin.de

Bewerbung senden